So praktisch sind Kreditkarten im heutigen Alltag für uns

Viel von uns, besonders die jüngeren Semester, können sich ein Leben ohne die Kreditkarte in der Geldbörse gar nicht mehr vorstellen. Dass Shoppen im Internet, in der Stadt, das Brot beim Bäcker, das Tanken und der Besuch im Restaurant und in vielen anderen Situationen. Wir bezahlen in der Regel immer häufiger bargeldlos und Dank der guten Auswahl an verschiedenen Kreditkarten und Möglichkeiten, können wir und durchaus auch das passende Zahlungssystem für uns aussuchen.

Einfach die Karte nach dem Einkauf beim Bäcker mal eben ans das hochmoderne Kartenlesegerät halten und schon ist bezahlt. Aber auch besonders in Bezug auf das Aufladen von Handykonten sind die beliebten Prepaid Karten immer wieder sehr aktuell und werden als ein sehr angenehmes Zahlungs- und Abrechnungssystem gerne genutzt. Prepaid Kreditkarten jedoch gibt es ebenfalls und diese werden von vielen Anbietern auch dann angeboten, wenn die Hausbank sich schwer damit tut und Ähnliches.

Die Prepaid Kreditkarte

Wer ein Girokonto hat weiß wie schnell man mal den Bogen der finanziellen Möglichkeiten beim Schoppen und Einkauf, oder auch durch außergewöhnlichen Ausgaben überspannt. Die ein oder andere Rechnung muss beglichen werden, oder das Auto muss repariert werden, eine neue Waschmaschine muss her, die Kids fahren in die Sommerferien, und, und, und. Es gibt im Alltag unendlich viele Situationen, in denen man das Girokonto überzogen hat und auch den Überziehungskredit ausgeschöpft hat. Was tun, wenn man dennoch liquide sein und bleiben möchte? Hier greifen die Möglichkeiten von heute, durch das Angebot von Prepaid Kreditkarten.

Master, Visa und Konsorten

Wer viel ins Ausland reist, kommt um die international anerkannten Kreditkartenformen einfach nicht herum. Sie gelten als adäquates Zahlungsmittel im Ausland und wenn man viel reist lohnt sich diese Investition. Gegen einen jährlichen Obolus kann man diese Karten prima und unproblematisch im Ausland und auf Reisen nutzen und sie als Zahlungsmittel an Bord haben. Was viele allerdings gar n nicht wissen ist, dass die Anbieter dieser Karten noch zusätzliche Leistungen mit on top anbieten, wie eine Reiserücktrittversicherung, eine Gepäckabsicherung, einen Pannenschutz und eine Haftpflicht-wie sogar Krankenversicherung und Absicherung für Auslandstransporte im Notfall und vieles mehr. Es lohnt sich also tatsächlich auch in anderer Hinsicht sich diese Karten und ihre Vergünstigungen und Angebote außerhalb der möglichen Zahlungsmittelformen, die im Übrigen von fast allen Banken und Geldinstituten angeboten werden, zu Herzen zu nehmen.

Mal eben per Kreditkarte im Internet Shoppen gehen

Das Internet boomt und mit ihm auch das gigantische Angebot an Dienstleistern, Waren, Artikeln und mehr. Besonders im Sektor Mode, Automobil, Freizeit beispielsweise schoppen die meisten vom Sofa aus am Handy oder Laptop oder PC und zahlen mit ihrer Kreditkarte. Hier greift übrigens ebenfalls meist die Mastercard oder Visacard der jeweiligen Geldinstitute, da man sich auf einem internationalem Terrain befindet. Man kann aber auch mit der Girokonto Kreditkarte zahlen, allerdings nur wenn überhaupt, im europäischen Raum und bei europäischen Herstellern.

Der Kaffee mit Kreditkarte

Mal eben beim Bäcker einen Cappuccino kaufen und binnen weniger Sekunden mit der Kreditkarte zahlen, oder auch das Tanken des Fahrzeugs an der Tanke, die Snacks im Supermarkt, oder der Wocheneinkauf für die Familie. Man kann heute sehr einfach bargeldlos per Kreditkarte zahlen und muss dabei noch nicht einmal vom Sofa runter.

Scroll to Top